static - Was uns wichtig ist

Verfasst von Dietmar Hättig.

Was uns allen wichtig ist...


Brücken bauen – Wege öffnen

Jeder bekommt bei uns eine Chance und eine helfende Hand, um ungestört lernen zu können, unabhängig von sozialer Herkunft, kulturellem Hintergrund und Leistung.
Wir eröffnen Ihrem Kind einen individuell passenden Weg  in ein erfülltes Berufsleben und zu einem höheren Schulabschluss.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Wir pflegen einen fairen, respektvollen Umgang miteinander und begegnen uns ohne Vorurteile. Gegenseitige Unterstützung und ein wertschätzender Umgang sind uns wichtig.
Wir lehnen jede Form von Gewalt, auch außerhalb der Schule ab und zeigen Zivilcourage.

Umweltschule

Umweltbewusstes Handeln ist an unserer Schule wichtig.   Wir legen außerdem Wert auf die Reinhaltung des Schulgebäudes, Schulgeländes und den sorgsamen Umgang mit schulischem und privatem Eigentum anderer.
Wir wollen Schule so gestalten, dass sich alle wohl fühlen.

Drucken